Was mache ich, wenn mehrere Prüfungen auf einen Tag fallen?
Eva

Wie muss ich vorgehen, wenn ich mehr als eine Prüfung (Klausur) an einem Tag habe?

One Comment

  1. Eva Eva

    Wenn zwei Klausurtermine auf den gleichen Tag fallen, können die Studierenden bei Bedarf beim ZPL einen Antrag stellen, eine Klausur am Wiederholungstermin schreiben zu dürfen. Sofern die Klausurtermine einsehbar sind, wird kein Nachweis benötigt.
    Wenn die Termine nicht einsehbar sind, benötigt das ZPL eine kurze Bestätigung der Termine der Lehrperson(en).

    Sollten mehr als zwei Klausuren auf einen Tag fallen, müsste man eine individuelle Regelung finden und erst einmal schauen, wann die Wiederholungstermine liegen. In solchen Fällen wendet ihr euch bitte an das Zentrale Prüfungsamt.
    Problematisch wird es, wenn man einfach selbstständig den Zweittermin wahrnimmt, ohne das ZPL vorher zu informieren.

Schreibe einen Kommentar